Dienstag, 15. September 2009

Ausflug am Wochenende

Die Reise fing schon gut an. Wir hatten einen total netten Zugführer, und die Jungs durften im Cockpit mitfahren...



Und hier ging es hin:



Mittelalterliches Treiben erwartete uns dort:



So viele schöne Sachen:



Und lecker Essen, nur nicht so "stilvoll" wie beim Bloggertreffen:



Mittelalterliche Holzknöpfe:



Zauberhaftes Puppenspiel:



Ein alter Webstuhl:





Keltische Knoten:



Kennt Ihr DIE?



Flipis getöpfert:



Zum Schluss noch ein guter Rat!



Es ist gar nicht so leicht, etwas zu finden, zu dem unsere ganze Familie Lust hat, aber hier hatten wir alle unseren Spaß!

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich nach Spass aus und meiner Familie hätte das auch gefallen. Da ist ja tatsächlich für jeden etwas dabei.
    Die Hexen kenne ich aus Amerika. Da war ich mal kurz vor Halloween. Die Läden total voll Deko und Süssigkeiten, aber von den Häusern waren nur sehr wenige geschmückt. Ich war richtig enttäuscht.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh wie beneide ich dich, normalerweise bin ich jedes Jahr mindestens einmal auf Burg Satzvey.
    Doch dieses Jahr habe ich es einfach nicht geschafft zu den Ritterspielen zu gehen.
    Ich liebe es in Gewandung über den Markt zu schlendern und einfach mal in eine andere Zeit einzutauchen.
    Aber der Weihnachtsmarkt ist fest eingeplant.

    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  3. ohh einen moment dachte ich, das wäre Schloss Mespelbrunn im Spessart, aber nein, es ist ja Satzvey, du hast davon schon erzählt. Das sieht richtig toll da aus, und der Markt hat sicher viel Schönes geboten!
    toll, so ein Mittelatermarkt rund um so ein schönes Schloss!
    Danke dir auch für deinen lieben Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut! Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Don`t drink and fly....ich lach mich weg!!!

    Deine Bilder sind klasse...wäre auch gerne da gewesen!
    Mich packt immer mehr das Wander- und Reisevirus;-)

    Viele Grüße,Line

    AntwortenLöschen
  5. @Line: Ja, ich bin schon gespannt auf Deine nächsten Reiseberichte *kicher*, mal gespannt, wo es Dich nach Paris hintreibt...
    Auf der Burg ist auch vor Weihnachten immer ein sehr schöner mittelalterlicher Markt! Lohnt sich, da vorbeizuschauen!

    AntwortenLöschen