Donnerstag, 10. September 2009

Flipi - Kissen

Nachdem das fertige Kisselchen gut angekommen ist (hoffentlich im doppelten Sinne), kann ich ja mal zeigen, wie die Rehe innerhalb von eineinhalb Wochen "gewachsen" sind.



Völlig begeistert von dem Motiv (aus Lena 09/09) habe ich mich an die Arbeit gemacht.



Noch war ich überzeugt, dass ich es termingerecht fertig bekomme...



Hier wurde es den Rehen im Rahmen schon zu eng!



Ab hier hatte ich nur noch drei Tage...



Fertig!



Detail



Auf der Rückseite des Kissens eins meiner wohlgehüteten Schätzchen: braun-weißer Fliegenpilzstoff.

Mir gefällt's!

Kommentare:

  1. Huhu, liebe Silke, jetzt habe ich dich mal hier gefunden! Ich wußte ja noch nicht , dass du "von Hand " stickst, das finde ich super, dafür habe ich nämlich schon grad keine Geduld und suche und bewundere immer Leute, die sticken. Deine Rehe sind ja supersüß geworden, das ganze Kissen ist total schön! Das war sicher viel Arbeit, vor allem dann noch die Pilze! Wirklich klasse.
    Hast du es verschenkt?
    Sehr bewundernde Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Nicht nur dir gefällts, mir auch. Meine Mama ist jeden Tag am Sticken, darum weiss ich auch, wieviel Arbeit das ist.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. super schön ist das geworden,....wow,....was für eine Arbeit!!!
    Hat sich aber wirklich gelohnt!!
    Glg
    karla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Silke!!

    Das Kissen ist wunderschön geworden!!!!!

    Ich komme schnell vorbeigehüpft, da ich gerade tolle News bekommen habe....

    Magst Du WINGER?? Die fehlen mir definitiv noch auf meiner Liste (ich liebe diese Band und wollte sie schon soooo lange mal live sehen)... sie bringen ein neues Knaller-Album heraus (bei Frontiers Records www.frontiers.it kannst Du, glaube ich, ein paar Soundschnipsel hören)und kommen im November auf Tour - zumindest habe ich von einem Gig gehört, der ganz in der Nähe ist, in Weert/NL, das ist gleich hinter der holländischen Grenze, eine süsse kleine Konzerthalle, wo ich auch schonmal UFO gesehen habe (spitzen-Gig! Schön klein u. übersichtlich)....der Knaller: die Tickets werden für 14,- Euro verkauft! (ich bestell immer ganz unkompliziert bei www.ticketmaster.nl... )mein Männe u. ich wollen auf jeden Fall fahren.... wär das auch was für Euch??

    Ganz liebe Grüße u. einen schönen Sonntag!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  5. Danke Ihr Lieben!
    Ja, war eine Menge Arbeit - mein Mann meinte irgendwann: Und die das kriegt kennst Du nicht mal??? S. hat es für ihre Organisation beim Bloggertreffen von mir bekommen. Ich hoffe, ihr gefällt es auch... Und mein Kleiner am Jammern: Mama, ich will die Rehe behalten... irgendwann muss ich wohl noch eins machen, aber erstmal habe ich die Nase voll - zumindest in dem Tempo!!!
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Silke,
    ich habe diesen Post erst gerade gelesen. Sorry. Aber derzeit komme ich kaum zum stöbern in euren Blogs!
    Das Kissen ist super angekommen im neuen Zuhause und fühlt sich sichtlich wohl!
    Meine Mutter stickt auch mit der Hand und hat schon so manche Schleimbeutelentzündung davon bekommen. Daher weiß ich wieviel Arbeit das Kissen gewesen ist und finde es sooo lieb von dir, dass du dir für mich völig Fremde ;O) so eine mordsarbeit gemacht hast!
    Mit ganz lieben Grüßen aus dem derzeitigen Fieberlager
    s.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Silke,

    wunder, wunderschön!!! Das gefällt mir auch super gut und hat bei s. ein wohl ein schnuckeliges Zuhause gefunden :-)

    Liebste Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen