Donnerstag, 11. Februar 2010

2. Kostüm und Verlosung

Als ich diese Wolle für Kind 4 bestellte, habe ich nichts Böses geahnt. Er liebt kuschelige und flauschige Shirts und Pullis. Mit angerauhtem Sweatshirtstoff brauche ich ihm gar nicht erst kommen. Er sah die Kuschelwolle und meinte: Das sind doch genau die Farben für mein Kostüm... Das war Ende Januar. Das Stricken mit dieser dicken Wolle war relativ anstrengend - mehr ein Durchhebeln. Dafür hatte eine Reihe auch nur 35 Maschen.


(Wolle von buttinette)

Gestern Abend sah das gute Stück so aus:


(genauso flauschig wie das Lammfellchen...)

Nachdem ich das Piratenkostüm für Kind 3 aus dem letzten Post beendet hatte, konnte ich die Ärmel beginnen. Gähn, es war eine lange (oder kurze) Nacht...

Heute morgen musste ich leider feststellen, dass die Ärmel viel zu lang und der Halsausschnitt zu weit war. Das kommt davon, wenn man Nichts ausmisst und alles auf den letzten Drücker macht.

Egal, Kind war glücklich, als ....... gehen zu können!

Tja, als was bloß?

Genau das sollt Ihr erraten!

Diese schon im Januar genähte Jogginghose gehört auch dazu:


(Nee, Polizist ist es nicht!)

Hinterlasst einen Kommentar mit Euren Vorschlägen bis Karnevalsdienstag, 24 Uhr, in diesem Post. Die Auflösung erfolgt am Aschermittwoch. Ich werde Euch in den nächsten Tagen noch den ein oder anderen Tipp geben, aber vielleicht ist es ja leichter als gedacht...

Ach, und zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas: Da ich ja gerne Karten bastele, bekommt Der/Diejenige, der richtig rät, ein Kartenpaket von mir. Die Themen könnt Ihr wählen. Bei mehrern richtigen Antworten entscheidet das Los!

Verlinken müßt Ihr nichts, aber über ein bißchen Werbung freue ich mich auch - dann wird es spannender!

Ich wünsche Euch (trotz Karnevalsmuffeligkeit) viel Spaß beim Feiern und Raten!

1 Kommentar:

  1. Mhmmm, bunt, grün, blau - irgendetwas wässiges - Neptun, Fisch?!

    Naja, mal schauen was der zweite Tipp hergibt, hihi.

    Schönen Rosenmontag,
    Kathrin

    AntwortenLöschen