Dienstag, 20. Juli 2010

Ideen gesucht!

Kind 2 hatte in den letzten Tagen vor den Ferien Projektwoche zum Thema Afrika. Sie hatte sich den Kurs Batiken ausgesucht. Das hier ist ein Teil ihrer Probetücher:



Ein Paar T-Shirts sind auch entstanden:



Klar wurden die Sachen ausgestellt, gemeinsam in einem Raum mit der Seidenmalerei - natürlich ebenfalls zum Thema Afrika:



Das Tuch hier hing im Fenster - die Farben waren trotzdem total intensiv:



Weil es Probetücher sein sollten, hatte ich ihr ein altes zerschnittenes Leinenlaken mitgegeben, deshalb fehlen die Ecken an einigen Tüchern.



Das ärgert mich jetzt ein wenig, da die Tücher teilweise richtig schön sind...



Und deshalb meine Frage an Euch: Habt Ihr vielleicht ein paar Vorschläge, was ich daraus machen könnte? Das erste und letzte Tuch werde ich auf jeden Fall rahmen und bei uns im Treppenaufgang aufhängen, auch wenn beim letzten eine Ecke fehlt.

Zu klein möchte ich sie aber nicht schnibbeln, es soll ja möglichst viel erhalten bleiben...

Ich bin gespannt auf Eure Ideen!

Kommentare:

  1. Eine Pachwork-Tischdecke, eingerahmt mit einfarbigem Stoff - ist jetzt mal so spontan, was mir eingefallen ist.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. naja, wen der Stoff stark genug ist, würden Taschen und Beutel gut aussehen ..

    LG Ivonn

    AntwortenLöschen