Dienstag, 2. August 2011

Kindermund August 2011

Auf dem Weg zu besagtem Geburtstag am Sonntag.

Kind 2 immer darauf bedacht, mir irgendwelche Neuigkeiten zu unterbreiten:

"Mama, wusstest Du, das Amy Winhouse tot ist?" - Ich, brummelnd: "Ja, schon seit einer Woche...."

Eine Weile später wieder Kind 2 von hinten aus dem Auto: "Mama, der Ätna ist ausgebrochen." - Ich (das hatte ich nicht mitbekommen): "Echt?" Kind 4, auch von hinten: "Wo denn?" Ich: "In Italien."

Noch eine Weile später Kind 4 zögernd: "Ist das ein gefährlicher Verbrecher...?"


Wir haben Kind 4 letzten Endes aber aufgeklärt, dass es sich um einen Vulkan handelt, und dass er DAS mit sechs Jahren noch nicht wissen muss, da ihm die Frage dann wohl doch peinlich war...

1 Kommentar:

  1. Ach...wie ist das goldig! Kindermund ist wirklich immer wieder der Hammer!
    Grüßle Andrea

    AntwortenLöschen