Mittwoch, 12. Oktober 2011

12 von 12 im Oktober 2011

Auf dem Weg zur Arbeit ist mir aufgefallen, dass ich die Kamera vergessen hatte, deshalb fängt mein Tag in Bildern erst heute Mittag an - dafür mit einer "Überraschung":

Spannung....



Tada...! Ein paar verspätete Geburtstagsgeschenke:



Um 14 Uhr wieder los - Treffen mit Tochter 1 in der Stadt. Wir haben uns mit heute den wohl miesesten Tag der Woche ausgesucht... Regen, Regen, Regen....



Erstmal hier hin - die Steuer für 2010 abgeben (spät, ich weiß...)



Jetzt aber - Tochterkind braucht eine neue Winterjacke und ein paar andere Kleinigkeiten. Vor allem aber mussten wir uns heute um Gastgeschenke für die Austauschfamilie kümmern. Am Freitag Mittag fliegt sie nach Bologna.



Dabei haben wir noch ein nettes Lädchen entdeckt:



Ui - bald ist Weihnachten :-)



Drei Stunden später - immer noch Regen. So mag ich den Herbst auch nicht... alles matschig!



Noch eine schnelle Einkehr im örtlichen Buchladen, Kind 1 braucht noch eine Lektüre für die Schule - Durch die Frontscheibe fotografiert - es regnet immer noch...



Gastgeschenke - das Eingepackte ist ein Kalender von hier mit wunderschönen Landschaftsbildern (es sollte etwas typisch deutsches oder etwas aus der Gegend sein...).
Ich fand das Auswählen wirklich nicht leicht... Der Kalender ist für die Eltern des Gastkindes und das Büchlein mit deutschen Sprüchen für die Austauschschülerin. Auch das Geschenk ist nass geworden... brrrr....



Mal schnell luffern... oh - schon so viele! Und Caro hat Geburtstag heute...



Da freue ich mich gleich drauf - seit zwei Tagen liegt sie hier und ich hatte noch keine Zeit. Vor sieben Tagen war Jahrestag... RIP Steve Lee...



Zum Schluss noch ein Ständchen für Caro: Happy Birthday to you... happy birthday to you.... (gut, dass mich keiner hören kann!!!) Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag!

Die Liste gibt es wie immer hier - Danke für's Schauen und Euch Allen noch einen schönen Abend

1 Kommentar:

  1. Oje - Regen ist schon schlimm - aber bald heißt es wohl auch Abschiednehmen - Viel Glück!

    Regina

    AntwortenLöschen