Freitag, 24. Februar 2012

Ripple-Decke II

Vor ungefähr vier Wochen sah sie noch so aus.

Leider reicht das Blau nur noch für maximal zwei Wellen, und die Wolle gibt es nicht mehr (das hat man davon, wenn man den Stash von vor 20 Jahren abbaut: 3Pagen-Wolle - kennt die noch jemand?)



Vielleicht baue ich oben noch einen breiten hellen Streifen ein, denn so ist sie mir zu klein, und quadratisch soll sie auch nicht sein. Den kann man dann mit irgendwas betüddeln - aber was, weiß ich auch noch nicht...

Morgen ist wieder Stricktreffen - ich freue mich schon. Wer noch Lust hat: Hier gibt es mehr Infos.

Kommentare:

  1. Frag mal in Darmstadt bei Woll-Bachmann nach
    http://www.woll-bachmann.com/sortiment.php.
    Wenn es auf diesem Planeten jemand gibt der Wolle von vor 100 Jahren hat, dann Bachmann... :)

    Die Decke ist ein Traum! :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank für den tollen Tipp und das Lob! :-) :-)
      Ich war mal stöbern - das ist ja Wahnsinn - so eine Auswahl!!!! Leider habe ich die Wolle so nicht gefunden, aber ich werde sie mal anschreiben, vielleicht ergibt sich was...
      LG
      Silke

      Löschen
  2. Die Decke sieht richtig toll aus, und es wäre schade, wenn du sie nicht so fertig stellen könntest, wie du dir das wünschst.
    Die Wolle selbst kenne ich nicht, aber 3Pagen kenne ich noch. Meine Ma hat früher dort bestellt und ich gern in den Katalogen geblättert. Lach.
    LG und bis heute Nachmittag,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mal Steffis Tipp verfolgen... und ansonsten finde ich eine Lösung!!! Anja, Du wirst es nicht glauben, ich habe noch drei von den alten Katalogen - inkl. Anleitungen... die zerfallen allerdings schon fast...
      Das Treffen war wieder klasse, auch wenn ich schon wieder früher gehen musste... grrrr... vielleicht beim nächsten Mal bis zum bitteren Ende!
      LG
      Silke

      Löschen