Donnerstag, 7. Juni 2012

Holunderblütensekt

Neulich bin ich in einer alten Ausgabe der Landlust mal wieder über ein Holunderblütensekt-Rezept gestolpert. Seit Jahren nehme ich mir schon vor, Holunderblüten für Sirup oder Gelee zu sammeln - Jetzt habe ich es endlich mal in die Tat umgesetzt.

Mal sehen, ob es klappt - so sieht es ja gar nicht schlecht aus:








































Das Rezept findet Ihr u. a. hier.


Kommentare:

  1. Dieses Jahr habe ich mit den Kindern auch zum ersten Mal Holunderblüten für Sirup gesammelt. Unserer ist schon fertig und lecker!!
    Viel Spaß beim probieren!!

    LG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmmmmmmmmmmmh - das klingt ja lecker!

    VLG
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Schoki,
      in 14 TAgen soll er fertig sein... dann ist auch Stoffmarkt in Hennef. Hast Du Zeit?
      Claudia, vielleicht kommst Du auch?
      LG
      Silke

      Löschen
    2. Ich hätte Zeit ... würde mich sehr sehr freuen, wenn wir uns noch einmal sehen!

      Genaueres kannst Du mir ja auf meinem Blog posten, dann schalte ich den Kommentar einfach nicht frei :)

      Löschen
    3. Da sind wir zur Taufe meines Neffen eingeladen. Sonst wäre ich bestimmt gekommen. Schade, vielleicht ein anderes Mal.

      LG
      Claudi

      Löschen