Sonntag, 23. Februar 2014

Grashüpfer


Ich könnte den Post auch "Warum es zwischendurch so still war, Teil 2" nennen... will ich aber nicht.

2013 war für uns kein besonders gutes Jahr und 2014 hat nicht wirklich toll angefangen. Viel bekomme ich zur Zeit auch nicht auf die Reihe. Nur ein paar Kleinigkeiten.

Die Socken habe ich in der ersten Januarwoche gestrickt. Kind drei brauchte noch ein Paar für die Skifreizeit. Das fiel ihm aber erst fünf Tage vor Abfahrt ein...


















(buttinette, Sockenwolle "Bonn", Größe 43, begonnen: 03.01.14, fertig: 07.01.14)

Nachdem er zurück war und die Socken noch sauber im Koffer lagen, meinte er auf Nachfrage: "Ach, Mama, die waren mir viel zu schade...." grmmmelllllgrumpf.... dafür habe ich dann vier Tage nichts anderes gemacht als gestrickt.... fand ich aber trotzdem süß... irgendwie...


Im Januar ist außerdem das große Tochterkind 20 geworden. Zu ihrem Geburtstag gab es diese Torte:


















Meine erste "richtige" Torte und lecker war die auch noch. Ich habe mich echt gefreut, dass sie so gut geworden ist.... sonst hat meine Mutter die Torten in unserer Familie gebacken, mein Ding war das nie...

Das Rezept ist von hier.

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag!

Kommentare:

  1. liebe Silke,
    ich hoffe doch, dass 1014 noch besser für dich wird, dass die doofen Sachen bald ausbleiben und du wieder viel werkeln kannst.
    Herzlichen Glückwunsch zum 20. deiner Tochter, ja sie werden groß, gell. eine super Torte hast du gebacken, sieht sehr lecker aus!
    Ganz liebe Grüße und alles Gute, cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Ich nehme die Torte und auch die Socken - schön wieder etwas von Dir zu lesen.
    Aber erstmal Happy Birthday für Deine Große!!!!!

    Die Zeit rast, dass merke ich hier auch - ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!

    Alaaaaaaaaf <3

    AntwortenLöschen