Freitag, 24. Oktober 2014

Sockenparade

Paare II bis IV 2014.

So nebenbei sind im letzten halben Jahr doch ein paar Dinge entstanden, u. a. diese Socken:


"Beerentöne"

Die sind für's erste Tochterkind gewesen, weil sie im Sommer auf das Haus aufgepasst hat, während wir im Urlaub waren.

Und weil ein Fehler im Garn war (plötzlich fehlte eine Farbe und der Strang war angeknotet - grrrr) gibt es zwei verschiedene Spitzen.

(buttinette, Sockenwolle "Bonn", Größe 43, begonnen am 29.05.2014, fertig 22.06.2014)










"Schafberg"

Diese sind für Kind 3, unschwer zu erkennen, dass seine Lieblingsfarbe grün ist, oder? Der nächste Winter ist schon unterwegs....

(schoeller + stahl, fortissima socka, "mexiko color", Größe 43, begonnen am 07.07.2014 auf der Fahrt in den Urlaub, fertig am 15.07.2014)





"Wolfgangsee"

Die hier sind ein Geburtstags- geschenk, begonnen habe ich sie auf der Autofahrt aus dem Urlaub zurück, fertig geworden sind sie vorgestern.

(buttinette, Sockenwolle "Bonn". Größe 38/39, begonnen am 21.07.2014, fertig am 22.10.2014)



Drei Monate für ein Paar Socken ist echt schon peinlich, aber das reale Leben hat mich voll im Griff, dass ich kaum dazu komme, mir ein paar Minütchen zum Stricken abzuzwacken. So isses halt.

Anhand der Namen der Socken kann man sich auch denken, wo wir im Sommer in Urlaub waren. Hach, schön war's.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen