Donnerstag, 20. August 2015

Sophie

Yeah, geschafft.

Bei der Sophie bin ich zum Lemming geworden. Und jetzt ist der Lemming fertig.


















Und die ist nur für mich. Weil ich beim Campen IMMER abends draußen friere, wollte ich unbedingt eine große warme Decke haben. Da kam mir Miss Sophie gerade recht.

Jetzt kann ich sogar "glampen". Und wenn ich ganz lieb bin, lasse ich meine Kinder mit unter die Decke. Und meinen Liebsten (haha - ist ihm eh zu warm).

Auch ohne die letzten Reihen misst Sophie 1,80 x 1,80 m.

"Mama, ich helfe Dir", sagte Kind 4 und kletterte auf das halbfertige Baumhaus. Aber irgendwie hat das auch nicht wirklich geklappt.



















Hier in "klein", da passte sie noch auf's Bild.



















Die abenteuerliche Randgestaltung kam übrigens dadurch zustande, dass mir die Wolle ausgegangen war, ich sie nicht nachbestellen konnte und ich nur mit Zusammenkratzen aller beigen Reste den Schmetterlingsrand noch hinbekommen habe. Dafür musste ich teilweise drei Knäuel zusammen verhäkeln, um auf die Dicke des Garns zu kommen. Farblich fällt es wirklich kaum auf, ich bin auf diesem Wege einige "Altlasten" losgeworden, die ich für Kleidung nicht benutzt hätte.

Aber so als Gesamtbild gefällt mir der Rand ganz gut. Ich hätte gerne noch mehr beige dabei gehabt.

Darf ich damit eigentlich zu RUMS? Ich denke schon, ist ja für mich.

Schönen Donnerstag noch, Euch da draußen!

Kommentare:

  1. Hallo !
    Superschön Deine Sophie. Da gibts bestimmt viele neidische Blicke beim campen.
    Meine ist auch noch in Arbeit, aber die letzten Tage wsr es mir einfach zu warm zum häkeln. Bin aber schon beim Rand also geht's in die letzte Phase.
    Viel Spaß beim kuscheln mit Deiner Sophie.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen