Sonntag, 22. Januar 2017

Samstagsplausch 03/2017

Schon wieder zu spät zum Kaffeetrinken...

Könnte daran liegen, dass ich meinen Samstagskaffee hier getrunken habe:


















Aber mal der Reihe nach.

Die Woche sollte eigentlich damit beginnen, dass ich mich mit meiner Freundin, die ich seit September nicht mehr gesehen habe, zum Frühstück treffe. Eigentlich.

Statt dessen habe ich Montag und Dienstag mit Magen-Darm-Virus im Bett gelegen. Nachdem ich mich Mittwoch so einigermaßen wieder bekrabbelt hatte, haben wir das in Kurzform an diesem Vormittag nachgeholt.

Mittwoch habe ich noch den Drachenschwanz fertig gestellt, zum Lernen war ich aber noch zu schlapp. Statt dessen konnte ich den zweiten Band der Arkadien-Bücher von Kai Meyer zu Ende lesen. Inzwischen habe ich Band 3 auch fast durch, weil's so spannend ist.

Weil mir schon die Hälfte der Woche fehlte, musste ich das Donnerstag und Freitag aufholen. Also Schreibtisch - den ganzen verdammt langen Tag. Donnerstag Abend ist auch Mütze Nummer 2 für Kind Nummer 4 endlich von der Nadel gehüpft (brauchte ich wohl als Ausgleich).

Irgendwann im Laufe der letzen Wochen hatten wir beschlossen, einfach mal einen Tag ans Meer zu fahren, was wir am Samstag dann umgesetzt haben. Allerdings hatten wir nicht mit dem Monsterstau vor Antwerpen gerechnet, der uns 1,5 Stunden zusätzliche Zeit auf der Autobahn beschert hat.



















Örk. Gegen Mittag waren wir endlich da, haben erstmal gegessen und sind dann am Strand von Breezand spazieren gegangen.

Die Mütze musste doch unbedingt eingeweiht werden!



















Nachdem die Sonne weg war, wurde es unangenehm kalt, so dass wir uns um 18 Uhr wieder auf den Rückweg gemacht haben. Kurz vor 22 Uhr waren wir zu Hause.

Das war ein toller Tag und ein paar Fotos mehr davon gibt es in der nächsten Woche, dazu habe ich jetzt echt keine Lust mehr... Sorry! Denn heute waren wir außerdem bei Kind 1 zum Geburtstagskaffee eingeladen, von wo wir vor kanpp zwei Stunden erst zurückgekommen sind.

Jetzt muss ich mal meine Sachen packen und alles vorbereiten: mein Wecker klingelt um halb fünf - Arbeiten ist wieder angesagt. Und ich habe so gar keine Lust dazu...

Alle Teilnehmer findet Ihr hier.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!


Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    danke für Deinen Besuch bei mir, dadurch habe ich auch Dich gefunden. Gefällt mir bei Dir. Das werde ich Dir mal folgen.
    Herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui - freu! Schön, wenn es Dir bei mir gefällt.
      LG Silke

      Löschen
  2. Gute Besserung rückwirkend.
    Die Mütze sieht richtig schön warm aus, scheint eine sehr dicke Wolle zu sein.
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, die ist warm. Das ist die Lumio von Schamayr.
      LG Silke

      Löschen
  3. Mal schnell ans Meer. Schade, wenn man dann im Stau steht.
    Die Mütze sieht gut aus.
    Einen Drachenschwanz habe ich bisher noch nicht zustande gebracht. Also keinen echten...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      der Tag war trotzdem total schön! Wir werden das bestimmt noch mal machen...
      LG Silke

      Löschen