Samstag, 15. April 2017

Samstagsplausch 15/2017

Ist das echt schon der 15. Samstagsplausch in diesem Jahr? Habe ich so viele verpasst? Oh, weia.



















Die letzte Zeit war ziemlich turbulent, und mir blieb kaum Zeit für ein Tässchen zwischendurch. Das soll sich definitiv wieder ändern. Die Prüfung liegt nun auch schon gut einen Monat hinter mir - die Ergebnisse bekomme ich leider erst im Mai.

Verliebt habe ich mich zwischendurch in das Muster des angefangenen Schals bzw. Dreiecktuchs oben im Foto. Das ist der Festival-Shawl von Lyn Robinson. Das freie Muster bekommt ihr hier.

Anfang April hat Kind 3 nach sechs Jahren das letzte Konzert mit seiner BigBand gespielt. Obwohl ich ihn gut verstehen kann, dass jetzt erstmal andere Dinge - u. a. die Schule - es geht so langsam auf's Abi zu - im Vordergrund stehen, konnten mein Mann und ich uns ein paar Tränchen nicht verdrücken, denn das Orchester war wirklich richtig gut. Jedes Konzert (es gab immer zwei pro Jahr) hat das vorherige übertroffen...


















Es war eine schöne Zeit. Aber vielleicht nimmt er irgendwann doch wieder die Posaune in die Hand und spielt wieder.

Um in der Prüfungsphase mal etwas anderes zu lesen als trockene VWL/BWL, Recht und Steuern, hatte ich mir in unserer Bücherei dieses Buch geliehen:























Absolute Leseempfehlung! Von der Autorin hatte ich vor ca. zwei Jahren bereits "Glencoe" als Hörbuch. Als Schottland-Fan hat mir das sowieso gefallen. Die Story in diesem Buch spielt auf der Isle of Wight.























Die Babyklamotten-Produktion läuft derzeit auf Hochtouren. Es sind ja auch nur noch 3 Wochen bis zum Termin, deshalb zeige ich Euch hier die zwei fast fertigen Jäckchen, an denen ich gerade häkele bzw stricke:




































Vor zwei Wochen hat Tochterkind auch noch ihre Führerscheinprüfung gemacht - trotz dickem Bauch. Und weil wir soviele bestandene Prüfungen (okay-bei meiner weiß ich es noch nicht) seit Anfang des Jahres hatten, sind wir mit der ganzen Familie samt Oma und allen Freunden letztes Wochenende "groß" Essen gegangen. War das schön!

Und jetzt gehe ich mal schauen, ob noch ein Rest kalter Kaffee für mich in der Plausch-Runde vorhanden ist *lach*, oder ob überhaupt jemand da ist.

Bis bald!


Kommentare:

  1. Du kannst auch noch einen warmen Kaffee bekommen!
    Das Buch könnte mich auch interessieren. Schottland Liebe ich seid Jamie und Claire.
    Eigentlich ja auch gut, dass euer Kleiner genau weiß, wann erst mal genug ist.
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja das Buch finde ich auch interessant. Ich liebe Jamie und Claire. Du hast die Prüfung bestimmt gut gemeistert. Dir ein schönes Osterfest und herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. In dieser Runde bleibt der Kaffee ganz lange heiss. :-) Freue dich über die Nach-der-Prüfung-Phase. Oder ist nach der Prüfung vor der Prüfung? Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Hui . Das Buch liest sich interessant. Und die Jäckchen sind ja zu süß. Leider bin ich nicht so begabt , was das Stricken angeht. Dir ein schönes Osterfest. Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  5. Hui . Das Buch liest sich interessant. Und die Jäckchen sind ja zu süß. Leider bin ich nicht so begabt , was das Stricken angeht. Dir ein schönes Osterfest. Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  6. Hui . Das Buch liest sich interessant. Und die Jäckchen sind ja zu süß. Leider bin ich nicht so begabt , was das Stricken angeht. Dir ein schönes Osterfest. Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen