Montag, 1. Februar 2010

Uaaaaaarghhhhhh!

Die habe ich eben so aus der Waschmaschine geholt! Kind 3 ist unglücklich, weint sich die Augen aus, Mutter ärgert sich!

Ich habe auch nochmal auf's Etikett geschaut, ob man die überhaupt waschen darf - ICH habe nichts falsch gemacht. Da steht eindeutig filzfrei, 40°-Wäsche, und ich habe sie sogar nur bei 30° gewaschen!



Das war die SoWo von Mr. A. l. d. i. vom letzten Jahr - heute gab es wieder welche. Gut, dass ich keine neue gekauft habe...

Ist Euch das auch schon mal passiert?

(Kind hat in sechs Tagen Geburtstag - ich geh' dann mal Socken stricken...)

Kommentare:

  1. Hallo,
    oh wie ärgerlich! Deswegen nehme ich nur Markensockenwolle weils doch soviel Arbeit ist, und man lange Freude dran haben will....
    Ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wirklich sehr ärgerlich!!
    Ist mir selbst noch nicht passiert,..........ich denke aber das ist ähnlich wie bei den Stoffen,.....da schaue ich auch so´n bisschen , das es was hochwertiges ist,.......da sich der Stoff sonst verzieht, verfärbt,......oder sonst was,.....*g*.....nach der Wäsche passiert.
    Ärger dich nicht so sehr darüber!!!
    liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karla, hallo Andrea!
    Ich habe bisher auch nur Markenwolle benutzt, allenfalls noch die von buttin... , mit der ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Letztes Jahr hatte ich zwei Päckchen von der - jetzt gefilzten - Wolle gekauft, weil mir die Farben so gut gefielen und sie eigentlich die gleiche Zusammensetzung wie z. B. die Regia-Wolle hat, also 75% Schurwolle, 25% Polydingsda, filzfrei usw. hat. Na, ja. Die eingelaufenen Dinger passen jetzt dem Kleinsten, Kind 3 bekommt neue (bis zum Geburtstag schaffe ich das aber nicht mehr...), was ich aus der restlichen Wolle mache, weiß ich noch nicht, vielleicht Filzpantoffeln... grins
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt ärgerlich, aber bei 4 Kindern ja auch kein solches Problem :)
    Mir ist das noch nie passiert, allerdings auch nur deshalb nicht, weil ich noch nie wirklich Socken gestrickt habe :)

    LG Shippymolkfred

    AntwortenLöschen