Samstag, 26. März 2011

Wollt Ihr, wollt Ihr wissen...

...was ich die letzten zwei Tage getrieben habe...?

Nö? Ich erzähle es Euch trotzdem :-)



Unser Kindergarten, eine Elterninitiative, veranstaltet zweimal im Jahr einen Basar. Seit 10 Jahren bin ich regelmäßig als Helfer dort - ich glaube, zweimal konnte ich nicht dabei sein. Trotz der vielen Arbeit (für den Aufbau, das Einräumen und Sortieren nach Größen und Artikeln geht ein Tag drauf, für den Verkauf und das Aufräumen ein zweiter) haben wir immer eine Menge Spaß dabei.

Ein Teil des Verkaufspreises kommt dem Kindergarten zugute. Von dem Geld werden neue Spielgeräte oder Ähnliches angeschafft, sowie das Abschlussfest für die Kinder finanziert, die in dem Jahr den Kindergarten verlassen.

Für mich war es theoretisch der letzte Basar, denn unsere Nummer vier verläßt ebenfalls im Sommer den Kindergarten. Aber ich glaube, so ganz ohne wird es mir komisch vorkommen, deshalb denke ich, bin ich im Herbst wieder dabei - und sei es nur der "guten alten Zeiten" wegen.

So, nach der ganzen Kistenschlepperei muss ich mich erstmal ein wenig ausruhen...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen