Seiten

Montag, 29. Oktober 2012

Gruselkuchen

Nachdem die Party vorbei ist und hier wieder ein wenig Ruhe einkehrt (Ha! Was kommt als nächstes...?!?), zeige ich Euch noch den Kuchen vom Geburtstag des Jüngsten:






Die Fledermaus rechts klebt noch nicht richtig - da musste ich nachhelfen...















Und die Monster-Armee:


















Auch wenn's keine Geisterbahn gab und das "Draußen"-Spiel ins Wasser gefallen ist (es hat soooo geregnet - Gespensterjagd draußen wäre nicht möglich gewesen), haben wir viel Spaß gehabt mit den kleinen Monstern. Niemand hat sich gelangweilt, niemand verletzt (puh) und am Ende sagte einer der eingeladenen Jungs: "Das war die schönste Geburtstagsparty, die ich je erlebt habe..."

Hach - da hat sich die ganze Aufregung und Arbeit vorher doch schon gelohnt.

Gespielt haben wir:
  • Tanz der Vampire - Stopptanzen
  • Gespensterdrücken - Luftballons zwischen zwei Kinder und drücken bis sie platzen (die Ballons - nicht die Kinder!), gefüllt mit Konfetti und einem Zettel, auf dem ein kleiner Preis stand, klar gab es auch Nieten!
  • Mumienwickeln - jedes Kind wurde einmal von seinem Spielpartner mit Klopapier eingewickelt
  • Vampirjagd - Mord in der Disco (hätten die Pänz noch lange weiterspielen können...)
  • gruselige Fühlkiste zum Raten: Schlangengrube = Lakritzschnecken, getrocknete Feldermausohren = Rosinen, Vampirzähne = getrocknete Maiskörner, Mumienzehen = kleine Möhren
Die Deko (Spinnennetze, Window-Color-Gespenster, kleine Spinnen und Fledermäuse, im Dunkeln leuchtende kleine Skelette) darf noch bis übermorgen hängenbleiben - da fällt es auch nicht so auf, wie eingestaubt es nach der ganzen Toberei hier ist... Aber dann steht wohl mal Großputz an!

1 Kommentar:

  1. Das sieht ganz danach aus, dass es eine gelungene Party war. Der Kuchen sieht echt lecker aus.
    Schön, dass sich der Link zu den Fühl-Boxen als Hilfe erwiesen hat. Ich fand die Idee ganz schön.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen