Seiten

Dienstag, 27. Dezember 2016

Der kleine Prinz

Wie versprochen, zeige ich Euch jetzt die "Auflösung" aus dem letzten Post. Da ich die Decke an Weihnachten verschenkt habe und auch erst auf den allerletzten Drücker fertig geworden bin (am 24.12.), wäre das vorher sowieso nicht möglich gewesen.


















Hier kann man schon ganz gut erkennen, was es werden soll.



















Manchmal gab es 20 und mehr Farbwechsel in einer Reihe - wehe, das Telefon hat dann geklingelt. Bis ich mich da ausgewickelt hatte...
























Der erste Stern ist ein wenig "verunglückt".
























Meine Vorlage.
























Ich glaube, der zweite Stern wird besser.



















Noch die ganzen Fäden vernähen... dafür habe ich allein zwei Tage gebraucht.
























Der Rand wellt sich leider ein bißchen. Die ganze Decke ist ein wenig ungleichmäßig, da der einfarbige Teil lockerer ist. Hier musste ich ja nicht die ganzen Fäden so stramm ziehen und mitführen.



















Mir gefällt dieser Abschluss sehr gut.



















Die Rose wollte ich zuerst wie alles andere mit einhäkeln. Ich habe mich aber dann doch dafür entschieden, sie plastisch zu gestalten und es nicht bereut.


verlinkt bei häkelliebe























Zwischen den Sternen wollte ich noch den Spruch einsticken, den sich meine Tochter im Original auch auf die Schulter hat tätowieren lassen: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar." Aber das habe ich zeitlich nicht mehr geschafft.

Und warum das Ganze?

Mal davon abgesehen, dass meine Tochter den kleinen Prinzen über alles liebt, bekommen wir Ende April/Anfang Mai eine kleine Prinzessin! Ich werde Oma!

Ihr Gesicht beim Auspacken war unbeschreiblich, da hätte ich losheulen können, weil ich mich so gefreut habe, dass sie sich so freut! Die ganze Arbeit hatte sich schon nur für diesen einen Augenblick gelohnt!


5 Kommentare:

  1. Die Decke ist wirklich unglaublich schön geworden, ein echtes Kunstwerk. Da hat sich die Arbeit absolut gelohnt!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für Deinen lieben Kommentar - Ich freue mich sehr darüber! Da habe ich auch ganz viel Liebe für's Tochterkind mit eingehäkelt :-) Aber dass das dann auch "Außenstehenden" gefällt, ist ein besonderes Lob.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Wahnsinn! Wirklich, absolut irre, was für eine Leistung!!!
    Ein paar Ideen habe ich zu dieser Art, Decken zu häkeln, auch gesammelt, mich aber noch nicht rangetraut. Müsste auch erst mal ein paar andere Sachen fertigmachen *lach*
    große Klasse. Liebe Grüße aus dem Taunus

    AntwortenLöschen
  3. Darf ich fragen wie Sie das Muster erstellt haben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Unknown, siehe das vierte Foto von oben. Ich habe mir ein Bild ausgedruckt und dann ein Raster von Hand darüber gezeichnet.

      Löschen