Seiten

Dienstag, 6. Juni 2017

Festival Shawl von Lyn Robinson

Wo anfangen?

Das ist ja immer die Frage, wenn man länger keine Posts geschrieben hat.

So ruhig es um Ostern war, so turbulent war die Zeit danach.

Klein-Mia ist am 3. Mai angekommen, ich habe endlich meine Prüfungsergebnisse (ja, ich habe im ersten Anlauf bestanden und bin sooo glücklich darüber: 6 aus 22 sind durchgekommen), und wir waren an den Wochenenden viel unterwegs. Und der ganz normale alltägliche Wahnsinn halt.

Es ist eine ganze Menge fertig geworden, aber bisher fehlte mir einfach die Zeit und der Nerv mich an den Rechner zu setzen...

Hier mal ein Anfang:


















Das Tuch wurde natürlich genau da fertig, als es so warm wurde.

Heute passt es zum Wetter: Es stürmt und regnet und mutet eher herbstlich an...
























Die Farben, die ich im Knäuel total schön fand, passen aber nicht so richtig zum Muster, das wiederum durch die Farben nicht zur Geltung kommt. Und die unterschiedlich breiten Streifen, die dadurch entstehen, dass die Reihen immer länger werden, gefallen mir auch nicht wirklich.

Anfangs hatte ich mir überlegt, alles wieder aufzuribbeln, aber dann habe ich genau das Gegenteil gemacht (jetzt erst recht): Mir nämlich noch ein drittes Knäuel bestellt und das ganze richtig groß gehäkelt.



















Infos zur Wolle: buttinette primo lace in herbst color, 3 Knäuel

Muster von hier, es häkelt sich im Schlaf!

Inzwischen haben wir uns angenähert und ich denke, nächsten Herbst können wir richtige Freunde werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen